Cologne@Rheinauhafen

Köln mit neumodischem Hafenflair! Das “gute” alte Schokoladenmuseum gibt´s ja schon eine Weile, um genau zu sein seit 1993, der Rest des Rheinauhafens wurde in den letzen Jahren ordentlich aufgemöbelt.
Viel fazinierende Architecktur ist entstanden aber dennoch sind viele alte Hafenelemente und Gebäude erhalten und es ergibt sich ein schöner Mix aus alt und neu. Den ursprünglichen Hafen gibt es bereits seit 1898, mehr geschichtliches dazu findet Ihr hier oder natürlich bei wiki, dort findet Ihr auch interessante alte Fotos.

Mittendrin auch das Olympia Museum, die deutsche Geschäftsstelle von Microsoft und EA, die wohl auch eine EA Sport Bar betreiben.
Leider war es schon was spät, daher werde ich sicher noch das eine oder andere Mal dorthin um noch mehr Fotos zu schießen.

Hier nun meine Shots 🙂

Cologne@RheinauhafenPixler
04

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.