Gdynia meine “alte” Heimatstadt

Die gute „alte“ Heimatstadt – schön war´s mal wieder dort! Leider war ich nur über ein verlängertes Wochenende dort, dennoch habe ich in 3 Tagen einiges erlebt und natürlich wieder eingefangen und mitgebracht! Red Bull Air Race – kennt manch einer sogar aus dem TV, aber live WOW!!! Unglaublich wie diese Piloten da durchrauschen in gerade mal 30m Höhe, sehr beeindruckend! Auch das beim Rahmenprogramm wurde viel aufgefahren. Ich war nur an einem der 3 Tage dort aber habe mich über diesen Zufall sehr gefreut. Das Breitling Kunst-Flieger Team – mindestens noch beeindruckender als die Rennen und ein brandneuer Dreamliner einer polnischen Fluggesellschaft, benannt als „Franek“, der im Tiefflug und in Minimalgeschwindigkeit eine Runde an den Zuschauern vorbeiflog. Sogar für eine „kleine“ Radtour hat die Zeit gereicht und schöne Dinge gibt´s ja überall zu entdecken! Von malerischen Sonnenuntergängen – über Hafenstadtcharme – bis zum U-Bot im „Garten“ ist einiges dabei!

Hier geht´s zu den Fotos 🙂

Für alle die mehr wissen wollen!
Gdynia:
Fläche: 135,50 km²
Einwohner: 247.792
Bevölkerungsdichte: 1829 Einw./km²
Geographische Lage: 54° 32′ N, 18° 32′ O

Für alle die noch mehr wissen wollen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gdynia

Gdynia meine “alte” HeimatstadtPixler
02

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.