Arrecife@Lanzarote

Eine Woche war ich im letzen Jahr dort zu Gast, in der Hauptstadt von Lanzarote – anders als sonst auf der Insel wird hier massiv gegen die hier herrschende Bauvorgabe von César Manrique verstoßen – größer, höher und bunter. So gilt sonst: Alle Gebäude sollen weiß sein mit blau oder grün als Zierfarben und nicht höher als 2 Etagen. Seine Werke und sein Handeln haben Lanzarotes Landschaft maßgeblich mitgestaltet. Doch hier geht dies alles ein wenig unter. Dennoch war es sehr praktisch in Stadtnähe zu sein und vor allem nicht in so einem Touristen-Hotel-Stadt-Ort. Sehr authentisch, mit dreckigen Ecken, sauberen Straßen und deutlichen Kommunikations-Problemen. Zudem noch 3 nette Leute + 6 aufm Flughafen-Mega-Verspätungs-Wahnsinn kennengelernt.

Viele schöne Eindrücke habe ich eingefagen und mitgebracht! –> Los geht´s

Bald gibt´s mehr von der Insel!

Arrecife@LanzarotePixler
01

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.