Museums-Nacht@Cologne

Heute im Spot Kunst und so: Die Museums Nacht in Köln vom 09.11.2013 und gleichzeitig die Bewährungsprobe für mein neues Nikkor 35mm 1,8G.
Eins muss ich aber schon sagen, das Teil macht riesig Spaß, selbst bei wenig Licht lässt sich noch jede Menge Stimmung einfagen, dazu ist es nicht mal wirklich teuer und hat eine sehr gute Perfomance.

Die „normalen“ Museen ließen micht nicht mit Rucksack in Ihre Gefilde, nicht so das Kunstwerk in Deutz! Eine riesige Kunst-Gemeinschaft, die auf 4 Stockwerken Ihrem handwerk nachgegeht. Teils mit beachtlicher Wohnausstattung, mit Küche, Schlafmöglichkeit und und und. Jedes Atelier ein Unikat, das Gebäude ein dreckiges altes KHD-Industrie-Gebäude mit entprechend tollem Flair – eine kreative Brutstätte für eine Vielfalt von Kunsthandwerken. Dort lies sich der Besuch mit Bier oder anderen Getränken sehr legere genießen! Es war mehr eine nacht der offenen Türen, auch wenn nicht alle Türen offen Standen 😉

Hier meine Eindrücke vom Abend!

Museums-Nacht@ColognePixler
03

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.